Antibiotika gesucht

Antibiotika gesucht

von Naille tairov (Eigenes Werk)

Faultiere steigen in der Beliebtheits-Skala gerade steil nach oben. Wissenschaftler suchen im Fell der Faultiere nach Substanzen, mit denen sich neue Antibiotika herstellen ließen. Zudem tauchen sie in der Werbung auf, als genügsame, gelassene Wesen. Überdies haben sie Rollen in Kinderfilmen, wie in „Zoomania“.

Dort heißt das Faultier Flash. Obzwar es in dem Film an einem Schalter mit Kundenkontakt arbeitet, macht es alles in extremer Zeitlupe. Selbst sein Gesichtsausdruck findet in Zeitlupe statt. Das heißt auch, das Schimpfwort „Faultier“ verschwindet mehr und mehr. Im Gegensatz zu dieser früheren Ansicht über das Faultier erlebt es nun den Aufstieg zu einem niedlichen Kuscheltier. Doch eignet es sich wirklich zum Kuscheln?

Mehr zu den Faultieren hier auf AMAZONAS.de:

Bakterien-Killer im Faultier Fell
Riesenfaultier ausgestorben?
Faultier: Vom Schimpfwort zum Kosewort
Faultier: 20 Stunden Schlaf

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*