Kala Marka

Musikguppe Boliviens

Kala Marka bedeutet „Stadt aus Stein“ auf Aimara. Die Musikgruppe aus Bolivien stützt sich auf die Musik der Einheimischen aus den Anden.

Daraus entwickelten die Gruppenmitglieder von Kala Marka einen eigenen Stil. Vor allem spielen sie auch auf elektronischen Musikinstrumenten. Insbesondere in Bolivien aber auch in weiteren südamerikanischen Ländern sind sie bekannt. Sie treten auf Festivals und im Fernsehen auf. 

2015

 

2013

 

Konzert in La Paz, Bolivien 2010

 

Los Mirlos auf Tour in Deutschland

Eine andere Musikgruppe aus dem Amazonas Dschungel geht auf Tour in Deuschland. Die Los Mirlos sind in München und Berlin in 2017 zu sehen. Ihre Musik lässt ihren Auftritt zu einer großen Fiesta werden. 

 

 

 

Über Bernd Kulow 168 Artikel
Als Journalist gestalte ich diese Webseite. Seit 2 Jahren bin ich freischaffender Filmemacher unter dem Namen MANGO-Film. Gearbeitet habe ich für dpa, DIE ZEIT, stern, Frankfurter Rundschau, Hörfunk und Fernsehen. Der Regenwald hat mich von klein auf fasziniert. Mehrfach war ich in Mittel- und Südamerika unterwegs. Dabei hat mich vor allem der Amazonas Dschungel beeindruckt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*