Erklärt: Massentierhaltung

Was in der Schule gut ankommt.

Schweinefleisch Massentierhaltung

Massentierhaltung in Deutschland existiert auf Grund riesiger Futter-Anbauflächen in Südamerika. Dafür wird Regenwald gerodet.

Doch wieso hält man Schweine oder Geflügel überhaupt in Massen? Was geschieht mit den Antibiotika, die bei der Massenhaltung eingesetzt werden? Woher kommt das Futter und wohin geht die Gülle? Was ist überhaupt Gülle?

Dieses Video erklärt kurz und anschaulich die Grundlagen der Massentierhaltung.

Der SimpleGeographyClub empfiehlt sich für kostenlose Nachhilfe im Netz. 

Über Bernd Kulow 168 Artikel
Als Journalist gestalte ich diese Webseite. Seit 2 Jahren bin ich freischaffender Filmemacher unter dem Namen MANGO-Film. Gearbeitet habe ich für dpa, DIE ZEIT, stern, Frankfurter Rundschau, Hörfunk und Fernsehen. Der Regenwald hat mich von klein auf fasziniert. Mehrfach war ich in Mittel- und Südamerika unterwegs. Dabei hat mich vor allem der Amazonas Dschungel beeindruckt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*