Hautnah mit Mensch und Tier

Kleinste Dinge werden zu den größten Abenteuern

Hautnah mit Krokodil am Amazonas
Copyright: Raul Correa

Der chilenische Fotograf Raul Correa hat einen wunderschönen Film über seine Reise durch den Amazonas gemacht. Nahe den Tieren, nahe den Menschen.

Raul Correa reiste mit seiner Frau acht Jahre durch Amerika. Im Süden Amerikas, in seinem Heimatland Chile begann die Reise. Dabei betrachtet er die Welt mit den Augen des Fotografen und Filmers.

Mit der Fotografie will er Zeit unsterblich machen, das Wesentliche einfangen, das er in allem sieht. Licher und Schatten. Scharf stellen und verwischen, Farben, Perspektiven und Strukturen. Eine Balance zwischen Realität und Image.

Manchmal werden die kleinsten Dinge des Lebens zu den größten Abenteuern

Raul Correa

Der Blog von Raul Correa mit Fotos und Filmen seiner Reisen.

Bernd Kulow
Über Bernd Kulow 166 Artikel
Als Journalist gestalte ich diese Webseite. Gearbeitet habe ich für dpa, DIE ZEIT, stern, Frankfurter Rundschau, Hörfunk und Fernsehen. Der Regenwald hat mich von klein auf fasziniert. Mehrfach war ich in Mittel- und Südamerika unterwegs. Dabei hat der Amazonas Dschungel den stärksten Eindruck hinterlassen. Heute lebe ich als freier Journalist, Fotograf und Webdesigner im schönen Freiburg. Ich danke allen, die über die Werbebanner und -links bestellen. Damit unterstützen Sie meine Arbeit für diese Webseite ohne selber Nachteile zu haben. Wir dürfen diesen wertvollen Wald nicht weiter vernichten. Action! Tun wir etwas dagegen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*