Erklärt: Die Tropen I

Was in der Schule gut ankommt.

Erklärt die Tropen
Bild: pixabay

Hier erfahrt ihr alles rund um die Tropen und das Tageszeiten-Klima.

Warum schwankt die Sonneneinstrahlung in den Tropen weniger als jenseits der Wendekreise? Warum gibt es in den Tropen keine Jahreszeiten?

Der SimpleGeographyClub empfiehlt sich für kostenlose Nachhilfe im Netz. 

Über Bernd Kulow 168 Artikel
Als Journalist gestalte ich diese Webseite. Seit 2 Jahren bin ich freischaffender Filmemacher unter dem Namen MANGO-Film. Gearbeitet habe ich für dpa, DIE ZEIT, stern, Frankfurter Rundschau, Hörfunk und Fernsehen. Der Regenwald hat mich von klein auf fasziniert. Mehrfach war ich in Mittel- und Südamerika unterwegs. Dabei hat mich vor allem der Amazonas Dschungel beeindruckt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*