Unterrichtsmaterial: Tiere im Tropenwald

Die Tiere bringen den Kindern den Regenwald nahe.

Waldschule Lehrmaterial

Das Unterrichtsmaterial kommt vom WWF der Schweiz.

Das Unterrichtsmaterial Tiere im Tropenwald ist eine Art Memory-Spiel. Tiere des Regenwalds sollen einer kurzen Beschreibung zugeordnet werden. Dabei sind einige Karten sehr leicht, z.B. Tiger. Jedes Kind erkennt sofort am Namen das zuzuordnende Bild.

Ich habe es mit Kindern der 3. Klasse gespielt. Ihnen war es zu einfach. Für Kinder der 2. Klasse, soweit sie bereits genügend lesen können, wäre es wohl geeignet.

Unterrichtsmaterial: Tiere im Tropenwald

Für ältere Schüler gibt es sehr spannendes Unterrichtsmaterial. Hier zum Beispiel „Tatort Regenwald“.

Bernd Kulow
Über Bernd Kulow 150 Artikel
Als Journalist gestalte ich diese Webseite. Gearbeitet habe ich für dpa, DIE ZEIT, stern, Frankfurter Rundschau, Hörfunk und Fernsehen. Der Regenwald hat mich von klein auf fasziniert. Mehrfach war ich in Mittel- und Südamerika unterwegs. Dabei hat der Amazonas Dschungel den stärksten Eindruck hinterlassen. Heute lebe ich als freier Journalist, Fotograf und Webdesigner im schönen Freiburg. Ich danke allen, die über die Werbebanner und -links bestellen. Damit unterstützen Sie meine Arbeit für diese Webseite ohne selber Nachteile zu haben.Wir dürfen diesen wertvollen Wald nicht weiter vernichten. Action! Tun wir etwas dagegen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*